Möglichkeiten der Mitbestimmung

Der beste Weg um sich aktiv in das Vereinsgeschehen einzubringen sind die zwei Mitgliederversammlungen, die im Jahr stattfinden.

Auf der Generalversammlung, die meist am letzten Wochenende im Januar stattfindet, werden generelle Anliegen und Angelegenheiten besprochen. Die Spannbreite dieser Angelegenheiten reicht von den turnusmäßigen Wahlen der Vorstandsmitglieder bis hin zur Diskussion von Anträgen, die von den Mitgliedern eingereicht werden können. Zudem werden die Finanzen aus dem ganzen letzten Schützenjahr detailliert vorgestellt.

Die Abrechnungsversammlung zum Schützenfest findet Ende Oktober statt. Hier werden Fakten und Zahlen zur Hauptveranstaltung des Schützenjahres, dem Schützenfest in Bippen, mitgeteilt. Dort werden die Ausgaben und Einnahmen zum Schützenfest vorgestellt und können mit den Mitgliedern diskutiert werden. Darüber hinaus wird gemeinsam rückblickend das Schützenfest bewertet und etwaige Verbesserungen besprochen.

Auf allen Mitgliederversammlungen werden diverse Ehrungen vorgenommen. Anschließend an den offiziellen Teil der Versammlungen wird in entspannter Atmosphäre zum kameradschaftlichen Zusammensitzen eingeladen.

Optional bietet das Kontaktformular dieser Internetseite die Möglichkeit dem Verein Anregungen, Anfragen oder Wünsche zukommen zu lassen: